Ende der Fußballcamp-Tour in Hamburg

Das „Der richtige Biss“-Fußballcamp in Hamburg war der vorerst krönende Abschluss unserer Deutschlandweiten Fußballcamp-Tour gemeinsam mit Matthias Sammer und Thomas Helmer. Kinder zwischen 10 und 14 Jahren konnten wieder ihren Biss auf dem Fußballfeld beweisen und zeigen, dass Sport und Gesundheit Themen sind, die auf die richtige Weise vermittelt, begeistern können. So gab es auch diesmal wieder, neben all den Tipps und Tricks von unseren Profikickern, viel Information zum Thema Zahngesundheit/Zahnstellung und der Bedeutung des richtigen Bisses aus zahnmedizinischer Sicht.

>> HIER ALLE BILDER UND DAS VIDEO ZUM CAMP (auch als Download)

In Hamburg standen uns an der Biss-Check Station Frau Dr. Angelika Frankenberger, Frau Dr. Wiebke Schröder und Herr Dr. Lothar Huck als fachkundiges Team zur Seite, um die fußballbegeisterten Kids und ihre Eltern rund um das Thema Zahnfehlstellungen und Mundhygiene zu beraten. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement!

15 : 1 für die Beihilfe!

Wir nähern uns unserem Ziel! Bisher unterstützen neben dem Bund nun auch 15 Bundesländer unseren Antrag auf Eingliederung in die BhVO und erkennen die Invisalign-Therapie beihilferechtlich an: BERLIN, BREMEN, BADEN WÜRTTEMBERG, BAYERN, BRANDENBURG, HAMBURG, HESSEN, MECKLENBURG-VORPOMMERN, NIEDERSACHSEN, RHEINLAND-PFALZ, SAARLAND, SACHSEN-ANHALT, SACHSEN, SCHLESWIG-HOLSTEIN, THÜRINGEN.

Die vorliegende Stellungname der Kommunen des Landes NRW ist bereits positiv beschieden. Die Bescheide zur Bundeswehr und der Bundespolizei stehen noch aus.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*