Allergien auf dem Vormarsch. Bitte nehmen Sie Rücksicht.

In den Industrieländern haben allergische Erkrankungen in den letzten Jahrzehnten deutlich zugenommen.

Warum das so ist, wurde bisher nicht eindeutig geklärt. Fest steht aber, dass die Menschen heute immer mehr Stoffen ausgesetzt sind, auf die sie sensibel reagieren können. Dazu gehören auch Duftstoffe jeder Art, die allgegenwärtig sind – z. B. in Kosmetik, Wasch- und Reinigungsmitteln, Raumdüften und Parfüm.

Auch wir haben festgestellt, dass immer mehr Patienten solche Reaktionen zeigen, und es ist bereits zu entsprechenden Zwischenfällen in unserer Praxis gekommen.

Deshalb bitten wir Sie dringend, vor einem Behandlungstermin auf Parfüm zu verzichten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.Bildschirmfoto 2014-05-02 um 14.39.06

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*